Inklusion

Studierende mit Behinderung und / oder chronischer Erkrankung

Kontakt zur Beratung Inklusion

Tel: +49 (0) 2331 – 3487718

Mail: petra.lambrich@asta-fernuni.de

Foto: lizenziertes Stockfoto

Studieren mit chronischer Erkrankung oder Behinderung

Petra Lambrich

Referentin für Inklusion, Gesundheit und Sport

Liebe Studierende mit Behinderung und/ oder chronischer Erkrankung!


Vom Studierendenparlament als wurde ich AStA- Referentin für die Belange der chronisch kranken und behinderten Studierenden der FernUni Hagen gewählt. 

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und bin stark sehbehindert. Manchen von euch bin ich ja schon aus meiner Zeit als Vorsitzende des Inklusionsausschusses bekannt.

 Zu meinen Aufgaben zählen u.a.:

– Ansprechpartnerin zu sein für alle Fragen und Probleme zum Studium mit Behinderung und / oder chronischer Erkrankung

– Beratung und Unterstützung bei Anträgen ( z.B. Nachteilsausgleich, Bereitstellung von Hilfsmitteln)

– Organisation und Durchführung der jährlich stattfindenden Jahrestagung für behinderte und / oder chronisch Kranken Studierenden der FernUni Hagen

– Organisation und Durchführung von Seminaren und Tagungen rund um das Thema Studium und Behinderung